Kunde:
ARAC GmbH Europcar Licensee
Produkt:
Konzept, Text, Grafik, Projektabwicklung, Foto-, Video- und Multimediaproduktion, Imagefolder, Präsentationsordner, USB-Stick, Präsentationsvideo- und Powerpointanimation
Aufgabenstellung:
Europcar ist die führende Autovermietung Österreichs - dichtestes Netz, grösster Fuhrpark, hochwertige Marken (VW, Audi, Porsche, Seat), Fahrzeuge nie älter als ein Jahr.
Das internationale Europcar-CD (grüner Streifen...) muss bleiben.
Diese positiven USPs sollten verstärkt mit Emotionalität aufgeladen werden -> Persönliche Beziehung, Vertiefung der Kundenbeziehung.
Entwurf eines modularen Systems, welches sowohl für Businesskunden, als auch Privatkunden tauglich ist.
Ergebnis:
Überarbeitung des grafischen Auftritts unter Einhaltung des internationalen Europcar-CDs.
Einsatz emotional ansprechender Bilder:
Mitarbeiter werden abgebildet und geben ein authentisches Statement ab. Europcar hat ein Gesicht!
Europcar-Kunden geben eine einfaches Statement aus ihrer täglichen positiven Erfahrung mit der Autovermietung ab.
Assoziationskette: sympathisch, unkompliziert, freundlich, da ruf ich gern an, das spart mir Zeit und Nerven, verlässlich.
USB Stick mit Kurzvorstelllung und mit Musik hinterlegten Videosequenzen.