Kunde:
Porsche Inter Auto GmbH&Co. KG
Produkt:
Logo/Schriftzug, Neuauftritt Gesamtkonzept, Imagefolder, Mappe, Fahrzeugaufkleber, Inserate, Mitarbeiterfotos, Mitarbeiterausweis, Firmenschild, PPT-Vorlagen
Ausgangssituation:
Porsche Wien Nord:
ist Österreichs größter Porsche Inter Auto Verbund bestehend aus Weilguni, Gerstinger und Porsche Pragerstrasse.
hat sehr hochwertige Marken: Audi, VW, Seat, Skoda, Porsche.
Aufgabenstellung:
Stärkung der Marke Porsche Wien Nord OHNE Schwächung der Submarken Weilguni, Gerstinger und Porsche Pragerstrasse.
Die positiven USPs verstärkt mit Emotionalität aufzuladen.
Gestaltung soll sowohl für Businesskunden, als auch Privatkunden tauglich sein.
Wege:
Vier starke Säulen: Porsche Wien Nord wird als Marke gepusht trotzdem werden die Partner vorgestellt und genannt.
Grafisches Konzept:
Imagefotos, die positive Assoziationen wachrufen, wie z.B. von laufenden Kinder bei Kinderparty als Filmstrip:
- Bewegung, Dynamik, Speed!
- Sympathiewerte Kinder
- Ruhe als Gegenpol zum Filmstrip
- Luft zum atmen!
- Sauberkeit
Menschen stehen im Vordergrund, Fahrzeuge klein abgebildet.
Zentrale Grafische Elemente:
Rastersystem: für Fotos und Schrift - ein Ordnungssystem, das unbewusst wahrgenommen wird.
Der Pfeil:
- Es geht Aufwärts!
- Geschwindigkeit, Mobilität!
- Der Pfeil zeigt nach Norden!
Instrumente:
Client Testimonials: Zufriedene Kunden über Porsche Wien Nord (z.B. Chanel Österreich).
Mitarbeiterfotos als Imageträger: drei volle Tage Fotoshootings an drei Standorten an jeweiligen Arbeitsplätzen wie Büro und Werkstätte.